„Corona-Pflegebonus für alle HeldInnen der Krise!“

Manche meinen, dass man Versprechen einfach so brechen kann. Wir sind aber anderer Meinung!

Als Sebastian Kurz noch ÖVP-Bundeskanzler war, versprach er den Beschäftigten im Gesundheits- und Sozialbereich einen Corona-Pflegebonus. Dafür, dass sie unter einem besonders hohen Infektionsrisiko die Betreuung und Pflege am Laufen hielten.

Viele von ihnen warten noch heute auf ihren Corona-Pflegebonus. Warum? Weil Kurz und mit ihm die gesamte türkis-grüne Bundesregierung die SanitäterInnen, die KrankenpflegerInnen in den Privatkrankenanstalten sowie die externen Reinigungs- und Sicherheitskräfte ausgeschlossen hat. Wir finden: Das ist ungerecht!

Wenn du das ungerecht findest, dann unterstütze bitte hier die parlamentarische Petition:

Hier geht es zur Petition (Danke für deine Unterstützung)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: