Besprechung mit Frau Mag. Trattnig

Bei einer Besprechung mit Fr. Mag. Trattnig wies diese darauf hin, dass eine Vorgehensweise wie sie bisher von beiden Seiten an den Tag gelegt wurde so in dieser Form für sämtliche Mitarbeiter der MA 56 nicht tolerierbar ist.

Es wurde vereinbart, dass unbearbeitete Themen wie Semestergebühr, DA 01, Dienstzeiten Springer usw. in regelmäßige Zusammenkünfte (Jour Fix) rasch und unbürokratisch zu lösen sind.

Nikolaus Benkovich wies nochmals darauf hin, dass Schulwartinnen und Schulwarte seit Anfang der Coronakrise permanent anwesend sind. Es ist keinem Schulwart möglich gewesen im Home-Office seine Tätigkeit nachzukommen. Freistellungen und einseitige Dienstverzichte waren lediglich Großteils bei Raumpflegerinnen und auch Küchendamen möglich.

Die unterschiedlichen Auskünfte vom FB3 bezüglich Semestergebühr und die Nichteinhaltung der mit der PV besprochenen Vereinbarung (automatische Ausbezahlung an Koll. die Dienst verrichten mussten) diesbezüglich wurden thematisiert.

Ansprechpartner der PV ist Nikolaus Benkovich und er als Vorsitzender wird entscheiden welche Delegierten der PV in weiterer Folge für das jeweilige Sachthema agieren. Sollte er nicht erreichbar sein sind mit Robert Lentsch und Christian Volek Stellvertreter und Ansprechpartner der Dienststelle. Dies wurde auch von Frau Trattnig klar festgelegt.

Bezüglich mangelnde Erreichbarkeit des FB 3 erklärt Frau Mag. Trattnig, dass diese Thematik sehr ernst genommen wird – es seien mit der Umstellung der Telefonanlage wesentliche, Mitarbeiter orientierte Lösungen angedacht – zB Anrufbeantworter oder Tonbanddienstmöglichkeiten.

Frau Trattnig weist an, dass künftig Sachthemen in 14tägig abgehaltenen Jour Fixes abgearbeitet werden. Es bedarf einer Protokollierung und einer Dokumentation über Fortschritte der jeweiligen Themen. Dem FB und auch der PV wird für diese Jour Fixes eine Mitarbeiterin zum Verfassen der Protokolle zur Seite gestellt.


Zusammenfassend möchten wir uns bei euch für die vielen Inputs zu dieser Besprechung bedanken. Mit den vielen gesammelten Themen konnten wir uns wesentlich auf dieses Treffen vorbereiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: