Die meisten Beiträge sind leider mit einem negativen Touch behaftet. Umso mehr freut es mich auch einmal was Positives berichten zu dürfen.
Die überarbeitete DA01 hat für ziemliche Unruhe gesorgt. Ich habe mittlerweile aufgehört zu zählen, wie viele Mails, Anrufe und WhatsApp Nachrichten über mich niedergeprasselt sind. Sehr sorgte die neue Dienstzeit für Unruhe.
Ich darf berichten, dass die Dienststelle bei mehreren Kolleg*innen, die Dienstzeit, im Interesse des Schulbetriebs und der Kolleg*innen geändert hat. Die Umstellung verlief unkompliziert und ohne großes Prozedere.
Dafür möchte ich mich beim Fachbereichsleiter und allen Referentinnen und Referenten recht herzlich bedanken.
Ich darf auch über die Arbeit, oder nennen wir es besser Zusammenarbeit, mit den Einschulern positives berichten. Mir ist es bereits mehrmals passiert, dass ich mit Einschulern am selben Strang gezogen habe, um für die Bediensteten zu agieren. Auch dazu ein Dankeschön und ich hoffe wir gehen diesen Weg, im Interesse der Bediensteten, weiter.
Auch wenn nicht immer alles so läuft wie wir uns dies wünschen würden, so sehe ich doch ein Licht am Ende des Tunnels und hoffe wir verfolgen alle weiter diesen Weg.
Die neuen Referentinnen möchte ich recht herzlich begrüßen und hoffe auf gute Zusammenarbeit. Letztendlich sitzen wir alle im selben Boot und haben mit denselben Seegang zu kämpfen.
PS: Mich erreichte heute diese Mail und ich werde mich bemühen in Kürze dazu einen Beitrag zu schreiben.
Hallo … ich finde diese Seite wirklich fantastisch….
Es wäre schön auch mal was bezüglich mentaler Gesundheit ….an wem man sich wenden kann … und das auch in unsern Beruf Überarbeitung ,Burnout usw allgegenwärtig ist
Danke und Lg ein treuer Leser
Übrigens, heute habe ich mir von Wohlfahrt die PV-Schokolade der HG1 geholt. Bald gibt es „Balsam für die Seele“ für dich bei deinem Personalvertreter!

Mir tun alle leid die dich gewählt haben.
LikeLike