Jobticket – es geht los (inkl. Antrag zum Download)

Wie erhalte ich das kostenlose Jobticket (Wiener Linien Jahreskarte)?

Das Jobticket wird im Wege einer Refundierung zur Verfügung gestellt werden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ohne bestehender Jahreskarte erhalten die Kosten nach einem entsprechenden Antrag und Nachweis des Kaufes über die Bezugsverrechnung refundiert, Besitzerinnen und Besitzer von bestehenden Jahreskarten wird die Restlaufzeit aliquot ebenfalls über die Bezugsverrechnung abgegolten. Auch den anspruchsberechtigten „Klimaticket Österreich“ – Kundinnen und Kunden und VOR Metropolregion-Ticket Bezieherinnen und Beziehern wird der Wienanteil entsprechend abgegolten werden.

Refundiert werden die Kosten einer Jahreskarte in Höhe von derzeit maximal 365 Euro.

Das bedeutet, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten in ihren Personalstellen ein Antragsformular, das sie ausgefüllt gemeinsam mit dem Nachweis des Kaufes der Jahreskarte dort wieder einreichen.

Info für unsere Raumpflegerinnen: Bei Teilzeitbeschäftigung wird der Anspruch auf Refundierung nicht aliquotiert. Bedeutet ihr bekommt auch das komplette Ticket ersetzt!

Nachricht der Dienststelle:

Der Antrag für das Jobticket kann erst ab 01.05.2024 im Fachbereich Personal abgegeben werden.

Bitte übermitteln Sie uns das ausgefüllte Formular und die dazugehörige Kopie (Bestätigung bzw. Kopie Jahreskarte) ab Mai 2024 per Mail.

2 Kommentare zu „Jobticket – es geht los (inkl. Antrag zum Download)

  1. Du bist echt ein Wahnsinn, bei dir bekommt man die Infos immer als erstes. Na bei den müden Kollegen vom Ausschuss würden wir wahrscheinlich erst in einem halben Jahr von dem Formular erfahren, wenn überhaupt.

    Danke Volek!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar