Offener Brief

Wieder hat mich ein Leserbrief erreicht, in dem der Absender um Veröffentlichung ersucht. Er würde auch seinen Namen ohne Bedenken veröffentlichen, ich sehe dies aber als problematisch an, deshalb werde ich seinen Namen nicht anführen. Mir jedenfalls ist der Name bekannt und ich bedanke mich recht herzlich für diese mutigen Worten.

Offener Brief

Wien, 13.03.2023

Lieber Christian Volek,

eingangs möchte ich mich hiermit bei Dir für Deine Sisyphos Arbeit in der Gewerkschaft bedanken.

Gleichzeitig, aber stellt sich mir die Frage: Was machen ein Hr. Wohlfahrt und ein Hr. Witasek? Von letzteren bin ich sowieso enttäuscht, denn bei meinen Schriftverkehr 2021 bzgl. unserer Einweghandschuhe erfolgte auch keinerlei Reaktion.

Ehrlich gesagt bin ich im Großen und Ganzen mit der Arbeit der PV ganz und gar nicht zufrieden.

Seit dem Abgang von Walter Krammer hatten wir einen Hrn. Paleczek, Hrn. Sinor, Hrn. Lentsch, Hrn. Benkovich und nun einen Hrn. Wohlfahrt. Einzig der Vorläufer der Klimakleber – der Sesselkleber – Hr. Witasek war, bis auf ein paar Wochen, immer vorne mit dabei.

Es zeigt auch nicht gerade von Größe, wenn Hr. Benkovich in den Artikel Schlüsselverwaltung / 3 zugibt einen Fehler gemacht zu haben. Und das während seines Krankenstands?! Für was bitte gibt es einen Vertreter?

Genauso diese sinnlose Diskussion die Leitern betreffend. Es gibt Gesetze! Wir sind KEINE fachkundige Person, die eine Leiter prüfen darf. Wenn das mein Dienstgeber von mir verlangt, so sehe ich das als Anstiftung zu einem verbotenen Verhalten. Ähnlich verhält es sich mit den Absenzen Bücher. Es gibt eine Datenschutzgrundverordnung. In den Schulklassen dürfen nicht einmal mehr die Noten in den Zeugnissen laut vorgelesen werden, aber unsere Aufzeichnungen kann jeder einsehen?

Auch kann ich nicht verstehen, dass unser Personalchef OA Andreas Schogger gleichzeitig Ansprechpartner für den Bediensteten Schutz sein kann. Entsteht da nicht ein Interessenskonflikt – und das wie es scheint zu unserem Nachteil – siehe Leiterkontrolle….

Ist es nicht vielmehr die Aufgabe unserer PV auf solche Dinge hinzuweisen oder sehe ich das falsch.

Meine Meinung über unsere PV, einige besitzen eine Art Inselbegabung der Rest muss Gene von Lemmingen in sich tragen. Denn anders kann ich mir nicht erklären, dass seit dem regen Wechsel an der Spitze nichts Positives für uns geschieht, außer dass der Arbeitsaufwand immer mehr wird.

Das letzte, auf das ich mich erinnern kann, dass noch unter Walter Krammer geschah – wir wurden umbenannt in Wartung und Service. Toll. Die daraus erfolgte Anhebung unseres Berufstands – ein Wahnsinn.

Es ist ungefähr so, als wenn man eine VW Käfer rot lackiert, einen Ferrari Aufkleber verpasst und meint – jetzt fahre ich Ferrari.

Mit Kollegialen Grüßen

R. V.

Zeitungeregelter Schulwart

Kritik und Sorge sehe ich als Auftrag an uns. Ich kann versichern, sehr viele in unserer Personalvertretung sehen dies auch so.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: