Kompromiss ist ein Erfolg

Ein Kollege im Bezirk hat alles für die Bundespräsidenten – Wahl hergerichtet und auch noch Samstagvormittag die Wahlbehörde empfangen. Da sein Wohlbefinden aber immer schlechter wurde machte er einen Covid Test der positiv ausfiel.

Meldung in der Dienststelle und ein Springer übernahm die Wahl und das anschließende Reinigen und Wegräumen.

So weit so gut.

Bei der Auszahlung des Wahlgeldes war der Kollege genauso wie wir in der Personalvertretung sehr erstaunt als die angewiesene Summe 0€ betrug.

Sämtliche Gespräche des Kollegen brachten keine Lösung.

Auch unsere beiden Vorsitzenden wurden mit einem „fällt in die Dienstzeit“ abgefertigt.

Für mich eine hervorragende Voraussetzung, um meinen Stellvertreter Sascha Buxbaum zum Lernen in eine Verhandlung zu schicken. Ich ersuchte ihn, sich um diese Angelegenheit anzunehmen. Er wurde noch von mir mit Argumenten ausgestattet, die im Intranet sehr schnell zu finden waren.

Heute konnte Sascha bei einer Verhandlung mit OAR Schogger einen Kompromiss erzielen.

Ein Kompromiss ist in jeder Hinsicht als Erfolg zu werten. Der Kollege bekommt eine Entschädigung für seine Arbeit. Die Dienststelle und die Personalvertretung konnten sich auf eine vernünftige Basis einigen.

Ich gratuliere Sascha Buxbaum zu seinem Verhandlungsgeschick und freue mich meinen Beitrag zur guten Ausbildung unserer jungen Personalvertreter geleistet zu haben.

So nebenbei hat er auch noch gelernt, wir sind keine Bittsteller. Wir bereiten uns für Gespräche gut vor und entscheiden vor Ort ob eine harte oder entgegenkommende Verhandlung notwendig ist. Wichtig ist sachlich zu bleiben.

Für euch wieder ein kleiner Einblick in unsere Arbeit. Ich hoffe ich komme damit dem Wunsch nach der geäußert wurde, wieder mehr zu berichten.

2 Kommentare zu „Kompromiss ist ein Erfolg

  1. Leider wieder schlechtes Vorzeichen Unsere Vorsitzende erreichen nichts oder sind nicht bemüht etwas zu machen für Kollegen
    Danke das es noch Vertrauensmänner gibt die sich einsetzen für die Kollegen und das vielleicht Bezirks übergreifend

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: