Update 10.März 2022:
Heute haben wir die Sachspenden der Hans Radl Schule der Volkshilfe übergeben. Danke an ALLE die da mitgeholfen haben das Leid ein klein wenig zu mildern.
Hier die Bilder vom Transport:









Wir alle können seit Tagen medial den Einmarsch der russischen Truppen in der Ukraine verfolgen. Menschen werden von einen Tag auf den anderen aus ihrem friedlichen Leben gerissen, der Krieg geht einher mit Leid und Not. Diese Menschen brauchen dringend unsere Unterstützung.
Es gibt mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten zu helfen.
Hier einige Möglichkeiten, um Geld zu spenden:
(da ich mit Erich Fenninger, Bundesgeschäftsführer der Volkshilfe Österreich, befreundet bin unterstütze ich persönlich die Ukraine sehr gerne über die Volkshilfe)
Ihr könnt aber auch gerne über
den Samariterbund
oder auch
den Menschen in der Ukraine helfen.
Sachspenden entweder auch über
die Volkshilfe
aber auch
Hier noch eine Auflistung was dringend benötigt wird und wo man Sachspenden abgeben kann
Bei der heutigen Hauptausschusssitzung im Wiener Rathaus war Christian Meidlinger anwesend. Er erzählte unter anderem, dass die Schwestergewerkschaft in der Ukraine noch immer in Kiew ist, um die notleidenten Menschen vor Ort zu unterstützen. Die Gewerkschafter riskieren ihr Leben, um zu helfen. Niemand von uns braucht sein Leben riskieren, aber ein klein wenig Hilfe, um die ersuche ich euch.
Ich war bereits mehrmals in der Ukraine und kann nur von extremer Gastfreundschaft und ausgesprochen liebevollen Menschen berichten.
Geben wir diesen Menschen ein klein wenig Hoffnung
Danke euer Christian Volek
