Wir von der SPV wünschen euch allen einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub. Zeit abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen.
Leider ist man sich in der Führungsebene der Dienststelle nicht bewusst, was es bedeutet in den Urlaub zu gehen und nicht zu wissen, wo und wie es im September weitergehen soll. Hals über Kopf wurden da, vor dem Sommer, alle Küchendamen in eine ungewisse Zukunft gestoßen und bis heute weiß keiner wo im September der Dienstantritt sein wird, oder wie!
Sätze wie: „Es gab viele Herausforderungen und unerwartete Erlebnisse, aber dennoch sind wir besonders stolz auf das, was wir zusammen erreicht haben. Ohne den unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeiter*innen direkt an den Schulen wäre ein hochwertiger Schulbetrieb nicht möglich.“ Stoßen da sauer auf. Worte, denen wenig Taten folgen. Der Erholungswert des Urlaubs wird massiv abgewertet, wenn man in eine ungewisse Zukunft blickt. Diese Worte stellen wir den Verantwortlichen als Rute ins Fenster. Vielleicht nimmt man in Zukunft von solchen „Hauruck“ Aktionen Abschied und schafft es Worte der „Zusammenarbeit“ auch in Taten umzusetzen.
Wir möchten aber nicht vergessen zu betonen, dass es sehr wohl Bedienstete im Fachbereich gibt denen sichtlich die Anliegen und Probleme der Mitarbeiter*innen am Herzen liegen. Ihnen senden wir von unserer Seite die besten Grüße, wünschen erholsame Tage mit ihren Liebsten und bedanken uns besonders für die wertschätzende Zusammenarbeit.
Eure SPV (SozialePersonalVertretung)
