Wieviel bist DU wert?(inkl. Update)

Oder stellen wir lieber die Frage, wieviel bist du deiner Personalvertretung wert?

Andere Dienstellenausschüsse haben gestern die Ostereier für die Bediensteten ausgeteilt.

Leider warten unsere Kolleg*innen vergeblich auf diese Geste. Die Herren unseres Dienststellenausschuss sind mit Selfies im Wahlkampf für die Arbeiterkammer bemüht. Sehr lobenswert, nur sind wir keine Mitglieder der AK. Es geht aber auch nicht um die Unterstützung, sondern nur um ein Selfie mit der AK-Präsidentin oder dem Bürgermeister zu erhaschen.

Ich weiß, es ist nur ein Ei. Aber es ist auch Wertschätzung, Interesse, die Möglichkeit auf ein Gespräch, ein Zeichen für Anerkennung.

Das Interesse für dich ist nur gegeben, wenn es um deine Wählerstimme geht, um die eigene Position zu sichern. Da lässt man schon gerne zu verpflichtenden Veranstaltungen die Bediensteten vorführen und schwingt große Reden in mehreren Sprachen. Besser gesagt, reißt sich eine gutgemeinte Veranstaltung unter den Nagel. Aber die Wertschätzung für ein Gespräch in kleinem Kreis ist nicht gegeben – zu mühsam!

Es ist nicht nur ein Ei – es ist ein Zeichen, was man von dir hält!

Update:

Spät aber doch – wurden heute vom Vorsitzenden zur Bezirkssitzung die Ostereier gebracht. Ich hätte mir eine Info darüber erwartet, um die Verteilung in den Bezirken koordinieren zu können – aber immerhin. Leider hat er tatsächlich die Eier niedergestellt und war auch schon wieder weg. Keine 2 Minuten. Ein „ich hab’s eilig, aber wenn ich schon mal da bin – habt ihr Fragen“ – wo drückt der Schuh?“ hätte ich mir erwartet.

Ich lasse das mal so stehen und werde mich bei der Ausgabe „etwas“ mehr um die Probleme meiner Kolleg*innen annehmen.

Hinterlasse einen Kommentar