Mehr Geld durch gute Verhandlungen der younion

die FSG in der younion _ Die Daseinsgewerkschaft hat unter der Führung des Vorsitzenden Christian Meidlinger einen großen Verhandlungserfolg erzielt. Es gibt:

MEHR GELD FÜR NACHTARBEIT!
Ab 1. Februar 2024 wird die Nachtdienstzulage von 2,56 Euro je Stunde auf 10 Euro je Stunde angehoben.

MEHR GELD AM SONNTAG!
Die Sonntagszulage wird ab 1. Februar 2024 ebenfalls auf 10 Euro pro Stunde erhöht (bisher 4,80 Euro).

MEHR GELD AN FEIERTAGEN!
Erstmalig wird auch die Arbeit an Feiertagen zusätzlich mit 10 Euro je Stunde abgegolten.

Auch für Magistratsbedienstete werden die Zulagen für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit auf 10 Euro je Stunde erhöht, die Kinderzulage wird ab 1. Jänner 2024 auf 21 Euro angepasst.

Hauptgruppe 1-Vorsitzender Manfred Obermüller: „Ab kommenden Jahr gibt’s ein ordentliches Plus am Konto. Erstens steigen auch in der Stadt Wien die Gehälter um 9,71 bis 9,15 Prozent und zweitens wird für Dienste in der Nacht und an Sonn- und Feiertagen ab Februar mehr ausbezahlt. Eine starke FSG machts möglich!“

Vorsitzender Christian Meidlinger: „Dienst verrichten während viele andere frei haben – das gehört in der Daseinsvorsorge zum Berufsalltag. Nun konnten wir für viele Kolleg*innen dafür eine finanzielle Anerkennung erkämpfen. Es ist ein Beleg dafür, dass die Sozialpartnerschaft in Wien funktioniert – und es ist ein weiteres starkes Zeichen der younion-FSG!“

FREIE FAHRT!
Volle Fahrt voraus! Schon bekannt und viel wert: ab dem Frühjahr 2024 erhalten alle Bediensteten
freie Fahrt bei den Wiener Linien


Danke Erich Kniezanrek für die Info

Hinterlasse einen Kommentar