Jahresbestellung

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, die Jahres Bestellung hat nichts mit einer Bestellung der Materialien zu tun, sondern ist ein einfacher Test wie gut unser Nervengerüst noch beisammen ist.

Abgesehen von gezählten 18 x Klopfen an der Tür, Telefonat von Baum-Schneider, Werkzeug ausborgen von Baum- Schneider, MA56 – Termin ausmachen für Schlüsselaufnahme, Werkmeister MA 34 (2x), Wo Toilette? (Baum-Schneider), Materialausgabe (Lätzchen für Jause), usw.

Wie jedes Jahr eine Arbeitsfläche für den Bestellvorgang am ohnehin schon kleinen Bildschirm von ungefähr einer Spielkartengröße – Quasi UNO für Erwachsene!

Die Suche nach dem richtigen Mittel ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen! Beschreibungen gibt es keine, dafür umso mehr Bezeichnungen wo selbst Google die Patschen streckt.

Die Rede ist hier nicht von wundersamen neuen Reinigern. Es reicht die Suche nach dem Staubsaugersack für unsere Staubsauger.

Anruf in der MA 56 – genau jetzt beginnt auch dort die Suche und ein gemeinsames Rätseln – welcher Sack könnte der richtige sein. Angenehme Nebenerscheinung des Ratespiels – die Dame am anderen Ende war ausgesprochen nett aber auch ratlos.

Endlich alle Probleme beseitigt – das Eintragen in die Liste kann beginnen …… oder doch nicht

Plötzlich stillstand am Laptop und diese Meldung.

Ich gebe mich geschlagen – ich habe das Spiel verloren, denn meine Nerven liegen mittlerweile wirklich blank!

Der Wunsch endlich Bilder oder Beschreibungen den Listen beifügen wird leider nicht gehört.

Die Einschuler, die sich ja ausnahmsweise mit dem befassen könnten, fühlen sich dazu nicht zuständig. (lieber geht man mit Referent*innen auf Kontrollgänge)

Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens der Engpass der guten Papierrollen, wie von Witasek voriges Jahr verkündet, mittlerweile behoben wurde und wieder die qualitativ hochwertigen Rollen geliefert werden.

Die Hoffnung stirb zuletzt – leider ahne ich schreckliches!

Hinterlasse einen Kommentar