Etwas verwundert war ich schon als am 15. Juni folgende Mail von der Schulleitung an mich weitergeleitet wurde.
Sehr geehrte Frau Direktor, sehr geehrter Herr Direktor,
das Programm „PUMA-Schulen“ (Umweltmanagement in den Schulen der Stadt Wien) wird auch für das kommende Schuljahr Jahresplaner (Wandposter, türblattbreit, kostenlos) zur Verfügung stellen.
Die Verteilung (1 Exemplar pro Schule) erfolgt über die Stelle der Personalvertretung in der MA 56-Zentrale, Mollardgasse 87, 1060 Wien, Hochparterre, Zimmer 19a, bei Herr Werner Wohlfahrt, von Fr, 1.9. bis Fr, 8.9.2023, jeweils von 8-12 Uhr
Für die Abholung ersuche ich Sie Ihre*n Schulwart*in damit zu beauftragen, sodass Sie zu Schulbeginn einen PUMA-Jahresplaner in Ihrer Direktion zur Verfügung haben.
Bildungsdirektion für Wien
Bereich Pädagogischer Dienst
Schon merkwürdig, wenn die Weisungen an die Schulwart*innen nicht mehr über unsere Dienststelle erfolgt. Da hat wohl irgendwer in der PV schnell zugesagt, ohne viel nachzudenken.
Ich würde es zwar begrüßen, wenn man mir seitens der (PUMA – Bildung) keine Weisung gibt, sondern mich ersucht, aber im Interesse der guten Zusammenarbeit …
Wenn man dann aber in der Zeit, die zur Abholung angegeben ist, vor verschlossenen Türen steht, dann fühlt man sich doch ein bisschen ….
Zumindest zeigt es wieder aufs Neue, wo wir als Kolleginnen und Kollegen stehen. Nicht nur für die Bildung, sondern insbesondere für unsere PV.
Ein sehr verärgerter Schulwart!